IT-meets-TIN 2017

2. IT-meets-TIN mit großem Interesse bei den Studierenden

Zum 2. Mal fand am 12. Mai 2017 IT-meets-TIN in der Fakultät 07 der TH Köln statt. Die Veranstaltung versteht sich als get-together von ITK-Unternehmen aus der Region Köln mit Studierenden in den Studiengängen Technische Informatik (TIN – Bachelor/Master), Elektrotechnik/Nachrichtentechnik (ET/NT – Bachelor) und Communications Systems and Networks (CSN – Master).

Am 12. Mai 2017 stellten sich 3 Unternehmen aus dem Kölner Raum den Fragen der ca. 35 Studierenden.
20170512_164250_mittel

v.l. Horst Schmitz (NetCologne), Daniela Borck (n-design), Nanosch Adams (convidera),
Gerd Lenz (convidera), Prof. Andreas Grebe (TH Köln)

In den Studiengängen sind zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten mit der ITK-Industrie vorgesehen: Praxisphase (PRA)/Praxisprojekt (PPR), IT-Projektmanagement (IPM) und Bachelor Thesis (BA), Forschungsprojekt (FP) im Master TIN, Research Project A and B (RP) im Master CSN, und die Master Thesis (MA).

convidera Convidera Slides
NetCologne NetCologne Slides
n-design n-design Slides

In den offenen und lebhaften Diskussionen ging es um die Chancen für Studierende und Erwartungen der Unternehmen an die Studierenden, aber auch um die vielfältigen Möglichkeiten einer gemeinsamen Zukunft.
Weitere ITK-Unternehmen für externe Arbeiten finden Sie auch hier (Auszug).

Comments are closed.